Der HR Service Manager ist die optimale Basis für die Digitalisierung der Personalarbeit. Mittels dieser NLC-App lassen sich alle Aufgaben und Vorgänge rund um das Personalwesen digital abbilden und steuern. Kennzeichnend ist der Servicekatalog mit vordefinierten Standardprozessen und zugehörigen Standard-Personaldokumenten.
Der Servicekatalog steht den Mitarbeiter:innen des Personalbereichs entsprechend ihrer Rolle (Business Partner, Competence Center, Service Agent) sowie den Mitarbeitern des Unternehmens für Self Services zur Verfügung. Entlang von Service-Kategorien oder direkt über das zu erstellende Dokument wird ein entsprechender Fall eröffnet und identifizierbar gemacht.
Der HR Service Manager ist ein vollständiges, adaptives Case Management System entsprechend den Anforderungen des Case Management Modeling Notation (CMMN) Standards. Für dedizierte Ereignisse werden zugehörige Abläufe hinterlegt. So werden aus betrieblichen Abläufen digitalen Workflows, die sich ganz oder in Teilen automatisieren lassen. Bei Bedarf können die Workflows während der Bearbeitung angepasst (adaptiert) werden. Anpassungen werden automatisch protokolliert. So lassen sich Rechtssicherheit und Fall-Flexibilität vereinen.