ESCRIBA und Workday

Finanz-, HR- und Planungsarbeit mit automatisierter Dokumentenerstellung auf ein neues Level bringen

Nutzen Sie Workday in den Zentralbereichen HR, Finance und/oder Planning? Dann ist die ESCRIBA Technologie die perfekte Ergänzung und Erweiterung für Ihr Unternehmen im Bereich Dokumente.

Erstellen Sie Mails und jegliche Form von Schriftverkehr – hoch automatisiert: Im Idealfall mit einem einzigen Knopfdruck aus Workday heraus. Selbstverständlich können mehrere Systeme, egal ob On-Premise oder cloudbasiert gleichzeitig angebunden und die Daten aus den unterschiedlichen Systemen im Dokument gemischt werden.

Die ESCRIBA AG ist seit 1998 auf die Optimierung von daten- und dokumentenintensiven Prozessen spezialisiert. Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus mehr als 300 Projekten im Kontext von Zentralbereichen und Dokumenten.

Technologieführer

Ein umfassendes Regelwerk zur vollständigen Beschreibung der Dokumente und ihrer Varianten sowie leicht zu erstellende, leistungsfähige Dialoge ermöglichen es, selbst komplexe Dokumente abzubilden und die Erstellung in großen Teilen zu automatisieren.

ESCRIBA ist der Technologieführer im Bereich der regelbasierten Dokumentenerstellung.

Compliance und Rechtssicherheit

Auf Basis umfangreicher, voreingestellter Auswertungen können Dokumenteninhalte und -prozesse perfekt erfasst und so kontinuierlich optimiert werden.

Mit ESCRIBA leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu Compliance und Rechtssicherheit in Ihrem Unternehmen.

Document Maintenance

Die strikte Objektorientierung in Bezug auf alle Inhalte, Regeln und Dialoge sichert ein hohe Wiederverwertbarkeit und damit die einfache und zentrale Pflege.

Mit ESCRIBA wird die Document Maintenance zum Kinderspiel.

Document Governance

Alle Vorgänge rund ums Dokument lassen sich durch die Vergabe von personen-/rollen­bezogenen Berechtigungen bis auf Textblock-Ebene zielgenau steuern. So etablieren Sie ein unternehmensweites Regelwerk für den Umgang mit Dokumenten und deren Inhalten.

Mit ESCRIBA schaffen Sie die technische Voraussetzung für eine unternehmensweite Document Governance.

Unsere Software in Verbindung mit Ihrem System

In unserer Anwendung finden Sie nach Anmeldung mit Ihren Workday-Zugangsdaten Ihre Auftragsliste und können Dokumente direkt erstellen und weiterverarbeiten.

Es sind dabei zwei Szenarien als Datenschnittstelle möglich:

  • Mit einer SOAP API Programmierschnittstelle in Workday kann ESCRIBA auf Daten aller Art in Ihrem Workday-System zugreifen.
  • Mithilfe von Report as a Service (RAAS) können definierte Datenfelder aus Workday zur Verfügung gestellt werden, damit ESCRIBA Zugriff auf die Daten erhält.

Dokumente jeder Art und Komplexität direkt aus Workday erstellen, bearbeiten und ausgeben

Dies gilt sowohl für Einzel- als auch für Mengendokumente, die in Auftragslisten wiedergefunden und in Folgeversionen weiterverarbeitet werden.

Dokumente problemlos in verschiedenen Sprachen für verschiedene Rechtsräume erstellen

Die Dokumentsprache kann unabhängig von der gerade genutzten Sprache der Benutzeroberfläche frei gewählt werden. Die ESCRIBA Rule Engine ermöglicht es, den Regelungsgehalt von Dokumenten abstrakt zu modellieren und damit Kontexte und Rechtsräume auswählbar zu machen.

Der Einsatz von ESCRIBA in einem Hybrid-Szenario

Sie nutzen neben Workday ein weiteres On-Premise System (z. B. für die Personalabrechnung) zur Datenhaltung? ESCRIBA lässt sich nicht nur mit Workday mühelos integrieren. Selbstverständlich werden auch Multi-Cloud und hybride Szenarien unterstützt.

Nutzen Sie weiterhin die Stärken von Workday und erstellen Sie mit ESCRIBA die passenden Dokumente.

Beratungstermin vereinbaren

Bevorzugte Kontaktaufnahme per:

Deine Aufgaben

  • Anwendersupport der Kolleg:innen (u. a. Fehleranalysen und Problembehebungen)
  • Beschaffung, Einrichtung und Wartung von Windows- und Linux-Systemen und Standard-Software
  • Betreuung unserer virtualisierten Serverarchitekturen (vSphere, Horizon)
  • Verwaltung und Pflege von Nutzerkonten, Endgeräten und Zugriffsrechten (Active Directory)
  • Unterstützung bei Entwicklung und Verwaltung der eigenen IT-Infrastruktur in den Bereichen Windows- und Linux-Server, Netzwerk und Firewalls
  • Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Dokumentationen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und dem Support von Softwareprodukten
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung aus dem IT-Umfeld
  • Kenntnisse in der Betreuung von Linux und Windows Servern
  • Idealerweise Erfahrung mit den oben genannten Technologien
  • Fließende Deutschkenntnisse

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung unserer state-of-the-art Dokumentensoftware
  • Einführung neuer Technologien und Konzeptionierung neuer Module
  • Weiterentwicklung von LibreOffice Makros
  • Mitarbeit an Kundenprojekten

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit C++
  • Idealerweise Kenntnisse in Java
  • Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
  • Fließende Englischkenntnisse, Deutsch ist ein Plus

Deine Aufgaben

  • Aktive Mitarbeit in unserem Frontend Team
  • Weiterentwicklung unserer Dokumentensoftware und Optimierung komplexer, innovativer Webprojekte
  • Aktive Mitarbeit und Einführung neuer Frontend Technologien und Features
  • Umsetzung individueller Kundenwünsche

 

Dein Profil

  • Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Frontendentwickler mit Schwerpunkt Angular
  • Vertiefte Kenntnisse in JavaScript/TypeScript, HTML5, CSS, Ngrx und RxJS
  • Idealerweise Erfahrung mit CI/CD Pipelines, SWAGGER UI und Jenkins
  • Fließende Englischkenntnisse, Deutsch ist ein Plus

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Wartung des Kerns unserer Integrationsplattform
  • Nutzung sowie Design und Erstellung von REST APIs
  • Konzeption und Entwicklung von Daten- und Prozessintegrationen mit Systemen wie SuccessFactors, Workday oder Salesforce
  • Konfiguration bestehender Integrationskomponenten im Projektkontext

 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Physik oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in Java und Spring (boot, security, cloud, data)
  • Idealerweise bereits Erfahrung mit Authentifizierung und Autorisierung in verteilten Umgebunden mit OAuth und SAML
  • Interesse an Microservices und Cloudplattformen wie Cloud Foundry
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse