Verträge und Dokumente werden per Assistentendialog erstellt und können berechtigungsgesteuert bearbeitet werden. Der DCL Manager greift auf eine zentrale Datenbank zu, in der alle Texte, Layout-Informationen und Datenzugriffe als Objekte gehalten werden. Diese Technologie stellt sicher, dass Elemente nur einmal gespeichert, aber in beliebig vielen Dokumenten verwendet werden können. Dabei ist immer transparent, welches Objekt in welchem Dokument verwendet wird und wurde. Die Pflege und Aktualisierung der Vorlagen und Textelemente (Document Maintenance) wird dadurch erheblich erleichtert.
Lese-, Bearbeitungs- und Freigaberechte können bis auf Klausel-/Textabschnittsebene gesetzt werden. Dadurch ist klar geregelt, an welchen Stellen Dokumente von wem in welchem Umfang angepasst werden dürfen. Die Anpassungen werden protokolliert und können jederzeit nachverfolgt werden.
Zum Leistungsumfang gehören neben dem vollumfänglichen Case-/Ticket-Management System mit vorkonfektionierten Rollen (wie bspw. dem Document-Owner) auch Team-Strukturen und Kontrollmechanismen (SLA-Management), leistungsstarke Werkzeuge zur Automatisierung von Fällen mit Hilfe von Geschäftsregeln und Prozessen sowie vielfältige Berichte und Dashboards. Die NLC-Technologie ermöglicht es, den DCL Manager einfach und unproblematisch auf eigene Bedürfnisse und Vorstellungen anzupassen.
Mit dieser NLC-App haben Sie jederzeit umfassende Transparenz hinsichtlich Arbeitsfortschritt und Zustand aller Dokumente und Verträge in Ihrem Unternehmen. Durch den Einsatz des DCL Managers schaffen Sie die Grundlage, um Transparenz über alle Prozesse rund um Dokumente und Verträge, sowie über alle Daten und Inhalte der Dokumente und Verträge selbst zu erhalten. Das optionale Erweiterungspaket „Documents and Dark Data“ stellt Ihnen hierfür umfassende Berichte in tabellarischer und grafischer Form zur Verfügung und verschafft Ihnen damit Zugang zu Informationen, die sonst „im Dunkeln“ bleiben.
Der modulare Aufbau der NLC-Plattform ECAP stellt sicher, dass das System mit Ihren Anforderungen wachsen kann. Die Anbindung verschiedener Backend-Systeme, wie bspw. SAP, Salesforce oder eigener Datenbanken ist genauso problemlos möglich, wie der Einsatz von spezialisierten Systemen zur Dokumentenerkennung und -analyse.
Die NLC-App ist auf die Verwendung des Erweiterungsmoduls ESCRIBA Enterprise Signing Services (E2S) ausgelegt. Das Erweiterungsmodul ermöglicht die Nutzung der marktüblichen Technologien und Signatur-Dienstleiter. Dabei werden sowohl einfache elektronische Signaturen, wie sie bspw. DocuSign© oder Signaturit© angeboten, aber auch qualifizierte digitale Signaturen, wie XiTrust© von MOXIS sie anbietet, unterstützt. Zwischen den einzelnen Signatur-Diensten kann jederzeit umgeschaltet werden.