Basis der Document and Contract Lifecycle Management Suite (DCLM) ist der Document and Contract Lifecycle Manager (DCL) und damit ein vollständiges, adaptives Case Management System. Der Lebenszyklus eines Dokuments und Vertrags wird als Abfolge von Geschäftsereignissen definiert, für die jeweils Handlungspläne im System hinterlegt werden. Aus betrieblichen Abläufen werden digitale Workflows, die sich dann ganz oder in Teilen automatisieren lassen. Bei Bedarf können die Workflows während der Bearbeitung angepasst (adaptiert) werden. Anpassungen werden automatisch protokolliert. Diese Funktionalität vereint Rechtssicherheit und Fall-Flexibilität.
Der DCL Manager unterstützt bereits alle Schritte, die ein Dokument bzw. Vertrag üblicherweise durchläuft. Im Rahmen der DCLM Suite können entlang dieser Schritte Erweiterungen eingesetzt werden:
- Entwurf und Dokumenten-Eingang
Erweiterung um die NLC-App Inbound Document Analyzer
Erweiterungsmodul Enterprise Office Integration / NLC-App Single Source of Truth - Interne Abstimmung und externe Verhandlung
Erweiterung um die NLC-App Document Signing and Approval Manager
Erweiterung um die NLC-App Contract Negotiation Manager - Ablage und Verwaltung der Dokumente
Erweiterungsmodul ESCRIBA Enterprise Content Management
Anbindung and Blockchain und Smart Contract Systeme - Übergabe der Daten an relevante Folgesysteme
Erweiterungsmodul ESCRIBA Enterprise Integration Services
Erweiterung um die NLC-App Obligation and Deadline Manager
Anbindung an IoT und IIoT Plattformen - Anpassung und Ergänzung
Erweiterung um die NLC-App Contract Amendment Manager - Auswertung und Verbesserung
Content Erweiterung „Continuous Contract and Clause Improvement Processes“
Content Erweiterung „Documents and Dark Data“
Erweiterung um die NLC-App Contract Auditor - Beendigung und Erneuerung
Erweiterung um die NLC-App Contract Termination and Data Deletion
NLC-App Legal Refresh
Neben den vorkonfektionierten Erweiterungen können Sie die DCLM Suite individuell erweitern und anpassen. Die NLC-Plattform setzt Ihnen innerhalb der verfügbaren Technologie faktisch keine Grenzen.
Mit der NLC-Suite und den vielfältigen Ausbaumöglichkeiten haben Sie jederzeit umfassende Transparenz hinsichtlich Arbeitsfortschritt und Zustand aller Dokumente und Verträge in Ihrem Unternehmen. Die NLC-Suite ist die perfekte Technologie für das Errichten einer Document Governance sowie die Pflege und das Aktuell-Halten Ihrer Vorlagen und Dokumenteninhalte. Mit dem gezielten Einsatz dieser Technologie profilieren Sie sich als Digital Leader leisten einen entscheidenden Beitrag zur Compliance und zum Risikomanagement Ihres Unternehmens.