Leistungsstarke Dokumenterstellung in SAP SuccessFactors

Regelbasiert, fehlerfrei und rechtssicher – Wie ESCRIBA EDS das Dokumentenmanagement optimiert

SAP SuccessFactors bietet als HR-System einen hohen Funktionsumfang, zu dem auch die Erstellung von Dokumenten gehört. Mit ESCRIBA Enterprise Document Services (EDS) lässt sich das Dokumentenmanagement von SAP SuccessFactors nicht nur vielseitiger, sondern auch effizienter gestalten. In unserem Whitepaper vermitteln wir theoretisches Wissen und stellen praxiserprobte Anwendungsbeispiele vor. Darüber hinaus erläutern wir, wie einfach sich die automatisierte Dokumentenerstellung in bestehende Systemlandschaften integrieren lässt und welchen Mehrwert sie im Arbeitsalltag bietet.

Whitepaper gratis herunterladen

Erhalten Sie jetzt spannende Insights rund um das Thema Dokumentenmanagement und wie Unternehmen und Organisationen ihr Optimierungspotenzial ausschöpfen können.

Whitepaper über Dokumente in SAP SuccessFactors
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

In einer zunehmend komplexen und sich schnell wandelnden Geschäftswelt sehen sich Unternehmen und Organisationen mit der Herausforderung konfrontiert, eine Vielzahl von Dokumenten in unterschiedlichen Kontexten und mit variierenden Sachverhalten zu erstellen. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Inhalte dieser Dokumente den betrieblichen sowie gesetzlichen Anforderungen genügen und kongruent zu den Daten in den bestehenden Systemen sind. Ein effizientes Dokumentenmanagement ermöglicht die rechtlich einwandfreie und ressourcenschonende Erstellung individueller und hochkomplexer Dokumente sowie deren Archivierung.

Obwohl HR-Systeme wie SAP SuccessFactors eine hohe Funktionsfülle bieten, optimieren spezifische Zusatzanwendungen wie ESCRIBA EDS das Dokumentenmanagement individuell nach den Vorstellungen der Anwender:innen. 

Erfahren Sie in unserem Whitepaper, wie hochkomplexe Dokumente rechtssicher und ressourcenschonend erstellt, versendet und anschließend sicher archiviert werden können.

Einige der zentralen Schwerpunkte des Whitepapers

  • Wie manuelle Prozesse beim Dokumentenmanagement zu Ineffizienz und unnötigen Kosten führen.
  • Beispiele für Tools und Plattformen zur effizienteren und automatisierten Dokumentenerstellung.
  • Vorteile von ESCRIBA EDS als Zusatzmodul für das Dokumentenmanagement von SAP SuccessFactors. 
  • Kompletter Lebenszyklus der Mitarbeiterakte dank ESCRIBA EDS und ECAP NLC eFile.
  • Einsatzmöglichkeiten und praxiserprobte Anwendungsbeispiele in Unternehmen und Organisationen.
  • Zukunft der Dokumentenerstellung – Neue Möglichkeiten dank generativer Künstlicher Intelligenz (GenAI).
  • Tipps und Hinweise zur Planung und Implementierung eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS).

Erfahren Sie mehr über die Potenziale des Dokumentenmanagements

Whitepaper über Dokumente in SAP SuccessFactors

Über das Whitepaper

„Leistungsstarkes und automatisiertes Dokumentenmanagement in SAP SuccessFactors – Mit ESCRIBA EDS Dokumente regelbasiert, fehlerfrei und rechtssicher erstellen wurde von der ESCRIBA Group veröffentlicht. Der deutsche Softwarehersteller gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Dokumentenerstellung und bei HR-Lösungen für Unternehmen und Organisationen. Der Fokus liegt dabei immer auf intelligenten Lösungen, die mit Hilfe von fortschrittlichen Technologien wie No- und Low-Coding, Blockchain Solutions und GenAI entwickelt werden. Unser Ziel ist es, möglichst effiziente Anwendungen zu entwickeln, die sowohl die Vorgaben eines Unternehmens als auch die Bedürfnisse der Mitarbeitenden optimal erfüllen. 

„Mit ESCRIBA und der digitalen Signatur konnten wir den Prozess für die Erstellung von Arbeitsverträgen von 6,25 Stunden auf nur 45 Minuten reduzieren. Abläufe, die sich vorher über mehrere Wochen hingezogen haben, lassen sich jetzt an einem Tag erledigen.“
Anke Klöpper
Projektleiterin bei ENERCON GmbH 

Ihre passgenaue Lösung für ein optimales Dokumentenmanagement

Die ESCRIBA Enterprise Document Services (EDS) auf der ECAP No- und Low-Coding-Plattform ist eine umfassende Lösung für die automatisierte Dokumentenerstellung und -verwaltung. Sie lässt sich nahtlos in die gewohnte Systemumgebung integrieren. Damit eignet sich ESCRIBA EDS hervorragend als Zusatzmodul für HR-Systeme wie SAP SuccessFactors, um das Dokumentenmanagement zu optimieren.

Die Lösung ermöglicht effiziente und regelkonforme Dokumentenprozesse, indem sie Daten aus allen Backend-Systemen verwendet, die Dokumente zentral verwaltet und individuelle Anpassungen über ein No-/Low-Code-Interface zulässt. Mit Funktionen wie dynamischen Assistentendialogen, automatischer Barcode-Nutzung, mehrsprachiger Textverarbeitung und komplexen Berechnungen unterstützt ESCRIBA Unternehmen bei der Optimierung von Workflows und der Sicherstellung rechtlicher Compliance. 

Christian Keller

Christian Keller
Business Development

Haben Sie Fragen zu ESCRIBA EDS und SuccessFactors?

Dann vereinbaren Sie gern direkt einen Termin mit mir. Im persönlichen Gespräch stimmen wir gemeinsam Ihre Anforderung und mögliche Lösungen auf Basis der ESCRIBA ECAP NLC-Plattform ab.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.