Optimierte Dokumentenerstellung in Workday

Potenziale und Praxisbeispiele mit ergänzenden Softwarelösungen von ESCRIBA und PwC

Im Rahmen einer Digitalisierungsstrategie bietet die automatisierte Dokumentenerstellung erhebliche Effizienz-, Qualitäts- und Compliance-Vorteile für Unternehmen und Organisationen. In unserem Whitepaper vermitteln wir nicht nur theoretisches Wissen. Wir zeigen auch anhand von praxiserprobten Anwendungsbeispielen, wie die automatisierte Dokumentenerstellung in bestehende Systemlandschaften wie zum Beispiel Workday integriert werden kann und welchen Mehrwert sie im Arbeitsalltag bietet.

Whitepaper gratis herunterladen

Holen Sie sich hier die Publikation mit spannenden Insights rund um das Thema der automatisierten Dokumentenerstellung und wie Unternehmen sowie Organisationen davon profitieren können. 

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Traditionell war die Erstellung von Dokumenten eine manuelle Aufgabe, die auch heute noch oft zeitintensiv ist. Insbesondere in mittelständischen und großen Unternehmen sowie in Organisationen mit Hunderten oder Tausenden von Mitarbeitern gehört die Dokumentenerstellung nach wie vor zu den ressourcenintensivsten und aufwändigsten Aufgabenbereichen. Durch eine automatisierte Dokumentenerstellung kann man diese repetitiven Aufgaben nicht nur schneller, sondern auch weitestgehend fehlerfrei und unter Berücksichtigung der Compliance- und Corporate-Design-Vorgaben erledigen. 

Wer eine Vielzahl an Dokumenten in unterschiedlichen Kontexten und mit variierenden Sachverhalten erstellt, weiß um die Herausforderung, dass die Inhalte in allen Dokumenten den bestehenden betrieblichen sowie gesetzlichen Anforderungen genügen und kongruent zu den Daten in den Systemen sind. Deswegen ist heutzutage ein effizientes Dokumentenmanagement für Unternehmen und Organisationen unabdingbar. Nur so kann man individuelle und hochkomplexe Dokumente sowohl rechtlich einwandfrei als auch ressourcenschonend erstellen, verschicken und anschließend sicher archivieren.

Einige der zentralen Schwerpunkte des Whitepapers

  • Wie manuelle Prozesse bei der Dokumentenerstellung zu Ineffizienz und unnötigen Kosten führen.
  • Beispiele für Tools und Plattformen zur Dokumentenautomatisierung.
  • Integration von ESCRIBA ECAP EDS als Zusatzmodul für Workday.
  • Kompletter Lebenszyklus der Mitarbeiterakte dank EDS in Kombination mit PwC Document Tags und Workday.
  • Digitales Dokumentenmanagement in Verbindung mit der elektronischen Akte.
  • Einsatzmöglichkeiten und praxiserprobte Anwendungsbeispiele in Unternehmen und Organisationen.
  • Zukunft der Dokumentenerstellung – Neue Möglichkeiten dank Künstlicher Intelligenz (KI).
  • Tipps und Hinweise zur Planung und Implementierung einer Dokumentenerstellungs-Software.

Erfahren Sie mehr über diese und viele weitere spannende Aspekte der automatisierten Dokumentenerstellung

Über das Whitepaper

Optimierte Dokumentenerstellung in Workday – Potenziale und Praxisbeispiele mit ergänzenden Softwarelösungen von ESCRIBA und PwC wurde von der ESCRIBA Group veröffentlicht. Der deutsche Softwarehersteller gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Dokumentenerstellung und bei HR-Lösungen für Unternehmen und Organisationen. Der Fokus liegt dabei immer auf intelligenten Lösungen, die mit Hilfe von fortschrittlichen Technologien wie No- und Low-Coding, Blockchain Solutions und KI entwickelt werden. Unser Ziel ist es, möglichst effiziente Anwendungen zu entwickeln, die sowohl die Vorgaben eines Unternehmens als auch die Bedürfnisse der Mitarbeitenden optimal erfüllen. 

„Mit ESCRIBA und der digitalen Signatur konnten wir den Prozess für die Erstellung von Arbeitsverträgen von 6,25 Stunden auf nur 45 Minuten reduzieren. Abläufe, die sich vorher über mehrere Wochen hingezogen haben, lassen sich jetzt an einem Tag erledigen.“
Anke Klöpper
Projektleiterin bei ENERCON GmbH 

Ihre passgenaue Dokumentenerstellungs-Software

Die ESCRIBA Enterprise Document Services (EDS) auf der ECAP No- und Low-Coding-Plattform ist eine umfassende Lösung für automatisierte Dokumentenerstellung und -verwaltung. Sie kann flexibel in die gewohnte Systemumgebung integriert werden.

Die Lösung ermöglicht effiziente und regelkonforme Dokumentenprozesse, indem sie Daten aus verschiedenen Backend-Systemen verwendet, die Dokumente zentral verwaltet und individuelle Anpassungen über ein No-/Low-Code-Interface zulässt. Mit Funktionen wie dynamischen Assistentendialogen, automatischer Barcode-Nutzung, mehrsprachiger Textverarbeitung und komplexen Berechnungen unterstützt ESCRIBA Unternehmen bei der Optimierung von Workflows und der Sicherstellung rechtlicher Compliance. 

Christian Keller

Christian Keller
Business Development

Haben Sie Fragen zu ESCRIBA EDS und Workday?

Dann vereinbaren Sie gern direkt einen Termin mit mir. Im persönlichen Gespräch stimmen wir gemeinsam Ihre Anforderung und mögliche Lösungen auf Basis der ESCRIBA ECAP NLC-Plattform ab.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen