Treffen Sie uns am Stand A.07

ESCRIBA auf dem HR Tech, Software & Innovation Expofestival!

Wir sind stolz als Aussteller bei der Premiere des HR Tech, Software & Innovation Expofestivals dabei zu sein. Sie finden uns direkt am
Eingang am Stand A.07. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nicht verpassen: Vortrag von Dr. Juergen Erbeldinger

Content Stage 1
17.05.2022, 9:20 Uhr

HR Prozesse auf Basis einer No-/Low-Code Plattform abbilden und optimieren

Erfahren Sie, wie Sie mit nachhaltiger und agiler No- und Low-Code Technologie die Anforderungen des Personalbereichs schnell und effizient umsetzen können.

Eine Vielzahl der HR-Prozesse sind in den klassischen Backendsystemen, wie SAP oder Workday abgebildet. Kleinere und vermeintlich “einfache“ Prozesse fallen allerdings bei der Digitalisierung durchs Raster und HR’ler begnügen sich zu oft noch mit Excel.

Gerade um solche Serviceprozesse zu digitalisieren, bietet sich eine No-/Low-Code (NLC) Plattform an – von einer zentralen Datenverwaltung, über Prozessautomatisierung mit Workflows und Dokumentengenerierung bis zur digitalen Akte. Typische HR-Szenarien können so in kleinen, mittleren bis hin zu Enterprise-fähigen Anwendungen digitalisiert werden.

Unsere umfangreiche HR-Lösung

Durch den ESCRIBA HR Service Manager haben Sie alle HR Aufgaben im Blick. Das HR Ticketsystem auf Basis von No-/ Low-Code Technologie, lässt sich dadurch schneller und bedarfsgerechter ändern und erweitern.

ESCRIBA HR Service Manager

Managen Sie alle HR Services und die Personaladministration digital und transparent auf einer Plattform

  • Alle Aufträge übersichtlich in einem System gebündelt

  • Vom ersten Tag an einsatzbereit dank vorgefertigter Serviceprozesse, Dokumentenvorlagen und Reportings

  • Self-Service Portal für strukturierten Auftragseingang

  • Kombinieren Sie die Vorteile eines umfangreichen Standards und individuell anpassbarer No-/Low-Code Technologie

Meetup Termine: Sprechen Sie mit unseren Kunden

Das HR Tech, Software & Innovation Expofestival bietet Ihnen die einmalige Gelegenheit mit Kunden von ESCRIBA zu sprechen. So hören Sie aus erster Hand, welche Vorteile unsere Softwareprodukte bieten.

Meet-Ups sind terminierte 15-minütige Präsentationen bei uns am Stand. Dabei erzählen ESCRIBA Kunden eine gemeinsame Erfolgsgeschichte oder ein Best Practice über die Arbeit mit ESCRIBA.

Meetup 1: Vodafone GmbH

Dokumentenbasierte HR-Prozesse digitalisieren und automatisieren

Martin Schiermann
Head of HR Automation & Digitalisierung

Für effiziente End-to-End Prozesse bildet eine automatisierte Dokumentenerstellung die Basis. Das Dokument muss aber auch in einen reibungslosen Workflow ohne Medienbrüche integriert werden. Wir zeigen Ihnen, wie Vodafone mit ESCRIBA smarte Employee Self-Service Strukturen implementiert. Die niedrigschwellige Anpassungsfähigkeit ist Garant für eine stufenweise Erweiterung der digitalen HR Services und sorgt für hohe Flexibilität und Skalierbarkeit im Personalbereich.

Erhalten Sie Einblick in die Vision von Vodafone für digitale HR Services, die Mitarbeitende und Führungskräfte überzeugt. Erfahren Sie, warum ein dokumentenbasierter Blick in HR (oftmals) passt, wie Dokumente in E2E-Prozesse eingebunden werden und warum eine hohe Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeit Trumpf ist.

17.05.2022 | 10:20 – 10:35 Uhr | Stand A.07

Meetup 2: Evonik Industries AG

Alltägliche HR-Aufgaben verschlanken – selbst komplexe Prozesse schnell effizient digital abbilden

Dominik Reiss
Consultant Case Management

Dokumente spielen in HR Services eine zentrale Rolle. Daher ist die Automatisierung des Dokumentenmanagements ein großer Hebel für effiziente Personalarbeit. Wir zeigen Ihnen, wie wir bei Evonik unsere HR-Prozesse mit ESCRIBA digitalisiert haben.

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die Arbeit mit einer leistungsstarken Dokumentensoftware und tauschen Sie sich mit uns zu Erfahrungen und Best Practices aus.

18.05.2022 | 10:20 – 10:35 Uhr | Stand A.07

Alle Infos zum Veranstalter

Die Welt des Personalwesens hat sich in den letzten Jahren stark verändert – spezialisiert, vor allem aber professionalisiert. Es gibt neue Aufgaben und Anforderungen. Vor diesem Hintergrund zeigt sich, dass HR-Prozesse automatisiert, digitalisiert oder komplett an spezialisierte Partner ausgelagert werden. HR erfordert heute völlig neue Strategien und Lösungen. Es ist also Zeit für ein neues Format, das genau diese technologie- und innovationsgetriebenen HR-Bereiche in den Fokus rückt: HR Tech, Software & Innovation – Expofestival.

XAVER. Die neue, ganzheitlich digitale HR-Plattform.

XAVER ist eine digitale Plattform, die gemeinsam von ESCRIBA und dem IWV Institut entwickelt wurde. XAVER ist eine revolutionäre Plattform, wenn es um die Themen Benefit Portal und baV Suite geht. Bei XAVER stehen Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt. XAVER ist Ihr Full Service Partner für Beratung, Ausgestaltung, Einrichtung und Betrieb.

Aktuelle Beiträge zum Thema Digitalisierung & HR

Höhere Mitarbeiterzufriedenheit dank moderner Technologie und Digitalisierung

Bei der Steigerung des Zufriedenheitsindex in Unternehmen  kommen Personalbereiche um die Themen Employee Experience und Digitalisierung nicht herum.

Digitale Signatur – ein Türöffner für ganzheitliche Prozessoptimierung und Compliance

Prozesseffizienz, Kosteneinsparung, Nachhaltigkeit – ein guter Grund für die Einführung einer digitalen Signatur. Unternehmen, die sich dabei ganzheitlich…

Digitale Signatur – ein Türöffner für ganzheitliche
Prozessoptimierung und Compliance

Trotz Fokussierung auf den Aspekt Mensch müssen sich Personalbereiche mit ihrer eigenen Produktivität auseinandersetzen. Im Zusammenspiel mit Effektivität und …

So erleichtern HR-Mitarbeitende ihren Arbeitsalltag
mit automatisierten Workflows

Personalerinnen und Personaler leisten einen enormen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung eines Unternehmens. Umso ärgerlicher ist es, wenn durch …

Digitaler Wandel ohne Großinvestition: Wie kleine und mittelständische Unternehmen den digitalen Wandel schaffen

In den letzten beiden Jahren waren viele Unternehmen gezwungen, schnellstmöglich digitale Lösungen umzusetzen. Diese rasche Reaktion auf äußere Umstände …

Jetzt unverbindliches Gespräch mit unseren
Digitalisierungsexperten vereinbaren!

Bevorzugte Kontaktaufnahme:
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Nach dem Absenden Ihrer Kontaktdaten erhalten Sie den Link zum kostenfreien Download für unser

Whitepaper: Digitale Signatur

NDA Manager in Aktion

Testen Sie jetzt unseren NDA-Manager und erstellen Sie live Ihre individuelle Geheimhaltungsvereinbarung.

Nach dem Ausfüllen des Formular, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Zugagslink zur Demo-Anwendung.

Nach dem Absenden Ihrer Kontaktdaten erhalten Sie den Link zum kostenfreien Download für das Executive Briefing:

The Administrative Digital Twin

Nach dem Absenden Ihrer Kontaktdaten erhalten Sie den Link zum kostenfreien Download für die Studie

Digitalisierung im Personalwesen

Beratungstermin vereinbaren

Bevorzugte Kontaktaufnahme per:
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.